Samstag, Mai 19, 2007

Schalke 04: Der Traum ist ausgeträumt

Mehr als den Titel "Meister der Herzen" scheint für den FC Schalke 04 nicht möglich zu sein.
Heute war der letzte Spieltag und auch ich als klarer Nicht-Fußball-Fan habe die Live-Übertragung im Radio verfolgt.
Warum?
Auch als Nicht-Fußball-Fan wird man im Büro mehrmals täglich mit diesem Thema konfrontiert. Der eine Kollege FCB-Fan, der andere S04-Fan. Krasser können Gegensätze nicht sein. Und irgendwie haben die beiden es geschafft, dass ich das Ende dieser Saison doch hin und wieder zumindest mit einem Auge auf der Tabelle verfolgt habe.
Nun sind beide nicht zum Meister gekrönt worden.
Ich finde das fair. Wenngleich ich es rein aus statistischen Gründen dem S04 schon gegönnt hätte. 49Jahre ohne Titel. Das ist schon eine lange Zeit.
Mensch, da muss ich meinen FCB-Kollegen mal fragen... Der kann mir die Meisterjahre des FCB aus dem Kopf aufsagen. Das bekommt der S04-Kollege regelmäßg im Büro zu hören.
Sicher kann er die Daten auch schon im Schlaf herunterbeten.

Nun denn, der lachende Dritte war also Stuttgart. So ist das Leben, Jungs! ;-)