Montag, Mai 07, 2007

Jetzt ist er da... der Regen!

Laut dem TV-Wetterfrosch waren es nun schon mehr als sechs Wochen ohne Regen.
Unsere Wiese im Garten sah auch schon entsprechend braun aus.
Wann hatten wir zulezt im April schon Tage mit mehr als 25°C? Auch die 30°C Marke wurde teilweise erreicht. Für den Monat April, der sonst für seine Sprunghaftigkeit bekannt ist, eher ungewöhnlich. In einer Tour sommerliche Temperaturen und null Niederschlag.
Uns war es recht. Die Bauern und Landwirte waren nicht so begeistert.

Das Wetter war perfekt für die ersten kleinen Ausflüge in diesem Jahr.



Wildpark Warstein (30.04.2007)


Nun haben wir Mai. - Und endlich fällt der ersehnte Regen.
Der Radiosender "1Live" nahm dies zum Anlass, die Bevölkerung über dieses seltene Naturphänomen ausführlich zu informieren. Es wurde geklärt, was Regen ist und was dieser bewirkt. Schließlich ging der Sender davon aus, dass die Bevölkerung dies in den vergangenen Wochen schlichtweg vergessen hat.

Ich freue mich über den Regen. Allerdings würde ich mir eine gewisse Abwechslung wünschen. Also gerne mal fünf Tage Sonne und darauf dann zwei Tage Regen. So wie es in den vergangenen Jahren auch immer war. Von Montag bis Freitag 30°C im Schatten umd am Wochenende entsprechenden Regen. Aber irgendwie ist da in den letzten Wochen wohl etwas durcheinander gekommen....