Donnerstag, Juli 13, 2006

Nein, ich beschwere mich garnicht...

...über das Wetter!

Ich finde es ja schön, dass nun endlich Sommer ist. Die schönste Jahreszeit von allen.
Während der Heimfahrt von der Arbeit mache ich es mir immer wieder bewusst, in dem ich sage "Sieh, es ist Juli, die Sonne scheint, es ist 30°C warm. Kein Regen, kein Schnee, kein Eis... alles ist wunderbar!"

Aber vor der Heimfahrt erfahre ich die "Schattenseite" des Sommers. Und das ist nicht wirklich der Schatten, sondern die pralle Sonne.
Im Büro haben wir am späten Nachmittag mehr als 34°C.
Die Klimaanlagen laufen auf Hochtouren. Nur leider nicht im Büro, sondern im Serverraum.
Ich frage mich immer wieder, warum gerade im Sommer soviele Kollegen im Serverraum irgendwelche Arbeiten zu erledigen haben?! Im Winter will da keiner rein, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Aber jetzt? Ich habe schon überlegt, dass wir Nummern ziehen und dann jeder für 20 Minuten eintreten darf.

Das Auto steht derweil in der Sonne und der Innenraum wird jetzt sicher schon angenehme 37-40°C heiß sein. Das Amaturenbrett wird langsam dickflüssig und droht am Radio vorbei in den Fußraum zu fließen. Da hilft dann nur alle Fenster aufzureissen und die ersten Kilometer "offen" zu fahren. Dann geht es meist schon besser und die Klimaanlage kann sich in Ruhe der restlichen Wärme annehmen.

Ach ja...
Eigentlich wirklich eine schöne Zeit. Aber manchmal dürfte es auch etwas weniger warm sein.
So ein Mittel aus Sommer und Frühjahr wäre schön.

Aber ich will mich ja nicht beschweren. ;-)