Montag, Juli 10, 2006
Italien - Teil3 (oder: Aus Aus Aus! Das Spiel ist aus!)
Der dritte und letzte Teil der italienischen Reise durch Fußball-Deutschland.
Finale in Berlin gegen Frankreich.
Ich hab's zuhause vorm heimischen Fernseher gesehen. Mein Favorit: Frankreich.
1:1 nach der regulären Zeit. Bislang recht fair. Keine schweren Fouls und wenn einer am Boden lag, half man sich gegenseitig wieder auf die Beine.
Man merkte aber, dass die Italiener etwas schwächer wurden und das Tempo herabsetzten.
Verlängerung...
Gefährlich, gefährlich. Die Franzosen sind immer wieder im gegnerischen Strafraum.
Es sieht ganz nach einem Sieg für die Franzosen aus. In deren Mannschaft ist stärker und schneller. Zumindest in dieser Phase der Verlängerung.
Dann...108.Minute... Zidane scheint der Sieg nicht schnell genug zu gehen. Er rammt dem Italiener Materazzi seinen Kopf in die Brust. Der liegt am Boden und der Schiedsrichter sieht nichts. Erst nach einiger Zeit kommt vom vierte Offiziellen der Hinweis und Zidane bekommt die Rote Karte. Ich habe damit nicht gerechnet und hielt die gezeigten Szenen für einen schlechten Film. Das letzte Spiel in der Karriere des Zidane und dann so etwas.
Warum? Da muss doch mehr als eine Sicherung durchgeknallt sein, oder?!
Elfmeterschießen...
Barthez zeigte für mich nicht die Stärken, die man sich gewünscht hatte. Ich meine, dass er mindestens einen dieser Schüsse hätte halten können. Aber irgendwie war er wohl zu klein oder zu langsam. Die Italiener trafen alle.
Anders die Schützen der Franzosen. Einer schoss den Ball an die Latte und hat somit das Endergebnis besiegelt.
Italien ist Fußball-Weltmeister!
Ich hätte es den Franzosen dennoch gegönnt, aber nach dieser Aktion von Zidane war das alles absehbar. Schade, Frankreich. Glückwunsch, Italien!