Freitag, Juni 13, 2008

EM2008 - Halbzeit der Vorrunde

Es nun die erste Hälfte der Vorrunde vorrüber.
Jede Manschaft hat bereits einmal spielen dürfen. Acht der sechzehn Manschaften haben nun auch schon ihr zweites Spiel hinter sich gebracht.
Ich habe mir einige der Spiele ohne deutsche Beteiligung auch komplett angesehen, worüber ich mich auch zum Teil selber wundern muss. Und dabei bin ich ja kein wirklicher Fußball-Gucker.
Was gab es zu sehen?
Deutschland mit einem Hoch und einem großen Tief.
Eine ausgeschiedene Schweiz.
Österreich war auch schon totgeglaubt. Aber in der letzten Sekunde rettete man sich in ein Remis.
Italien patzte kläglich im ersten Spiel gegen die Niederlande.

Was kommt noch?
Heute Italien gegen Rumänien und Frankreich gegen Holland.
Ob der Weltmeister Italien vorzeitig das Land verlässt?
Wird Holland die Franzosen schlagen?

Wir werden es sehen. Spätestens heute abend.


Und... ja... heute morgen im Lokalradio gehört:
Lehmann und Podolski hätten Schweinsteiger in der vergangenen Nacht heimlich die Haare rot gefärbt. Er würde jetzt als Pumuckl durchs Hotel rennen. ;-)