Wer hätte das gedacht?
In allen Medien las, hörte und sah man, dass kaum jemand berechtigte Hoffnung hatte, dass Deutschland das Viertelfinale gegen Portugal gewinnt.
Die Süddeutsche Zeitung schreibt z. B. in ihrer Online-Ausgabe: "[...]Eigentlich sind die deutschen Spieler ja keine schlechten Fußballer. Aber derzeit bilden sie einfach keine gute Mannschaft. Sie verlieren gegen Portugal und beenden das ganze Sommermärchen-Gerede für immer[...]".
Und ja, auch ich war eher skeptisch und habe nicht wirklich an ein gutes Ende geglaubt.
Aber das, was man dann um kurz nach 21Uhr zu sehen bekam, war schlichtweg nicht mehr zu toppen. Schweinsteiger, Klose und Ballack. Drei Namen - drei Tore. Und was für welche.
Selten hat man die deutsche Nationalmanschaft so gut spielen sehen. Herrlich!
Am Ende gab es dann aber noch ein paar Minuten Hochspannung. Hätten die Portugiesen nach dem 3:2 in den letzten 7 Minuten noch ein Tor geschossen, dann hätte es in der Verlängerung noch unangenehm werden können. Hätte, wäre, würde.... Ist es aber nicht! Wir haben gewonnen!
Und Ronaldo kann heute seine sieben Sachen packen und nach Hause fahren.
Wer auf dem Platz eine solche Show abzieht, beim Freistoß wie John Wayne vor dem Ball steht und dann auch noch derartig daneben schießt, der sollte doch lieber eine Karriere beim Film beginnen und das Statdion durch den Hintereingang verlassen.
Ach ja, ich sag dann mal...
Bye, Bye, Ronaldo!
Hallo Halbfinale!