Mittwoch, Januar 23, 2008

Herbert Knebel live in Bestwig

Da galt es noch ein Weihnachtsgeschenk einzulösen.
Zwei Eintrittskarten für Knebels Herbert am vergangenen Samstag in der Schützenhalle Bestwig.
Gemeinsam mit meiner Frau ging es bei leichtem Regen mit dem Auto los.
Um etwa 18:30Uhr kamen wir in Bestwig ab. Dort mussten wir aber schon feststellen, dass es sehr voll werden würde. Eine große Menschenmenge tummelte sich bereits vor dem Eingang der noch verschlossenen Schützenhalle. Viele Regenschirme waren zu sehen. Wir suchte im Auto nach einem Schirm. Und fanden natürlich nichts.
Kurioser weise fanden wir aber einen Parkplatz direkt vor dem Eingang der Halle. Als hätte sich niemand getraut dort zu parken. Also Auto dort abgestellt und los geht's.
Glücklicherweise war unter dem Vordach der Halle noch etwas Platz, so dass wir dort nicht nass wurden. Bei den sehr milden Temperaturen war es zum Glück nicht wirklich unangenehm etwa eine halbe Stunde lang vor der Halle auf Einlass zu warten.
Wenige Minuten nach 19Uhr wurde die Tür geöffnet und wir bezogen direkt zwei Plätze in der ersten Reihe. Es ist schon eigenartig wieviele Leute wohl ein Problem damit haben, in der ersten Reihe zu sitzen. Die hinteren Reihen waren schneller gefüllt als vorn. Aber das ist in der Kirche ja nicht anders (...habe ich mir sagen lassen!) ;-)
Aber gut. Wer nicht will, der muss auch nicht. Wir wollen niemanden zwingen.

Das Programm fing pünktlich um 20Uhr an.
Es war mein erster Besuch live bei Knebels und ich muss sagen, dass er grandios war.
Etwa zwei Stunden lang, inkl. einer kleinen Pause, gab Herbert Knebel sein Bestes. Zusammen mit Ozzy Ostermann gab es dann auch etwas für die Ohren in musikalischer Hinsicht.
Das Programm war klasse und die Stories mal wieder so typisch Knebel.
Dies hier wiederzugeben, würde den Rahmen sprengen. Ich empfehle nur... selber hingehen oder zumindest die aktuelle CD käuflich(!) erwerden.

Ich sachet sie.....