Freitag, August 01, 2008

Mach mal eben....

Man kennt das ja.
"Mach mal eben..." - Schnell daher gesagt und im Endeffekt dauert es doch eine gefühlte Ewigkeit.

Was war zu tun?
"Hol nach Feierabend mal kurz Geld aus'm Automaten." - So sprach's und ich fuhr.

Ich fuhr also los.
Etwa 500m vor der Bank eine Großbaustelle mit diversen Umleitungen. Ich folge der Umleitung und werde - warum auch immer - vom eigentlichen Ziel abgebracht und finde mich plötzlich in einem Wohngebiet wieder. Entfernung zum Ziel nun ca 1.5km.
Also zweiter Anlauf und dieses mal über eine andere Strecke aus der Gegenrichtung.
Und ja, da ist die Bank. Ich fahre vor, steige aus und betrete die Filiale.
Vor mir ein Herr, der wohl ein Auto kaufen möchte.
Das entnehme ich der Menge Geld, die er aus dem Automaten zieht und welches er sehr genau mehrfach nachzählt. Nach der dritten Zählung schien der Betrag zu stimmen und er ging.
Nun wahr ich an der Reihe. Karte rein, Geheimzahl rein getippt, Betrag gewählt, gewartet, Karte raus, Geld raus, Geld gezählt, Geld erneut gezählt, Scheine kontrolliert, geärgert und zum Schalter gegangen. Denn es fehlten 10Euro bei der Auszahlung.
Die Schlange vor dem Schalter war natürlich gut besucht und so musste ich etwa 15 Minuten warten. Dann ein Formular ausfüllen, auf dem die Beträge noch in DM beschrieben sind und dann durfte ich wieder gehen. Das fehlende Geld würde mir nach einer internen Überprüfung überwiesen. Ich solle meine Kontoauszüge im Auge behalten. Das werde ich - verlassen Sie sich darauf!

Nun ja, ich kam dann etwas später als geplant zuhause an.
Ob und wann ich die 10Euro bekomme, weis ich nicht. Der 10Euro Schein könnten ja auch dem Kunden nach mir ausgezahlt worden sein, wenn sich dieser bei der Ausgabe irgendwie verklemmt hat. Dann wären die Buchungen des Automaten mit der Restsumme passend und ich sehe das Geld nicht wieder. Naja, ich werde es erleben....