Montag, November 24, 2008

Das Treppchen erklommen!

Das Finale des diesjährigen Bowlingturniers stand an.
Einige Wochen zuvor spielten wir, das Team "Bowling Massaker" (Olli, Torsten, Sven und meine Wenigkeit), schon die Vorrunde, aus der nur max. 12 Mannschaften raus hervorgehen sollten.
In diesem Jahr hatte aber jede Mannschaft die Möglichkeit am Finale teilzunehmen, da nur acht Gruppen antraten, so dass unsere Platzierung unter den Top5 nicht mehr ins Gewicht fiel.

Am Samstag, 22.11.2008, ging es dann los. Um 14Uhr startete das Bowlingturnier und wir spielten gleich im ersten Spiel auf unserer Stammbahn. Die schlechtesten zwei Mannschaften sollten in der ersten Runde aus dem Turnier ausscheiden. Wir spielten eine recht gute Runde und sicherten uns so einen Platz in den Top3. Somit war die erste Hürde erfolgreich genommen.

Unser Team hatte dazu noch das Glück, den besten Einzelspieler der ersten Runde zu stellen, der einen gesonderten Preis erhalten sollte. Sven erreichte 157 Pins und war damit bester Spieler der ersten Runde.

Die verbleibenden sechs Teams spielten dann erneut gegeneinander und auch hier sollten die letzten zwei wieder ausscheiden. Diese Runde verlief nicht ganz so gut und so mussten wir bis zuletzt um den Einzug in das Vorfinale bangen. Wir erreichten aber dann doch noch so gerade die nächste Runde und waren so unter den besten vier Manschaften des Turniers. Im Vorjahr reichte es für uns im Turnier nur für Platz 5, so dass wir nun schon eine bessere Position erreicht haben.

In der nächsten Runde ging es um den Einzug ins Finale oder um das Spiel um Platz 3.
Leider konnten wir die zwei guten Teams aus Sundern nicht hinter uns lassen, so dass wir uns später im Spiel um Platz 3 gegen die "Brandfackeln" wiederfanden. Diese konnte wir mit einem Vorsprung von etwas mehr als 40 Punkten schlagen, so dass wir damit als Dritter aus dem diesjährigen Bowlingturnier hervorgingen.

Mit dieser Platzierung haben wir letztlich nicht gerechnet und daher freuten wir uns umso mehr, dass wir soweit gekommen sind.

Es geht weiter, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier. ;-)