Sonntag, Juli 06, 2008

Mal wieder ein vorzeitiges Märchen-Ende...

Nun ist es schon eine ganze Woche her und erst heute komme ich dazu, mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Die EM2008 in Ösiland und Swazi^w^w^wSwitzerland ist nun also Geschichte.
Spanien ging als Meister vom Platz und Lehmann, Poldi & Co. verließen mit betretenen Gesichtern den Platz des Geschehens.
Naja... Es war ja auch nicht wirklich ein gutes Spiel aus deutscher Sicht.
Torchancen 1:10 und viel zu viele verlorene Zweikämpfe.
Anfangs sah es noch ganz gut aus. Richtig gut sogar. Aber im Laufe der ersten Halbtzeit war eigentlich klar, wer hier klar besser spielt und als sicherer Gewinner auf dem Platz steht.
Das 1:0 war dann auch klar verdient. Wenngleich ich sagen muss, dass es gerne eine der vielen anderen Torchancen der Spanier hätte sein können. Dieser Fehler von Lahm und das Nicht-Halten von Lehmann war einfach überflüssig.

Nun ja, wir müssen letztlich dankbar sein, dass wir nicht weitaus höher verloren haben. Ein 4:0 wäre sicher möglich gewesen, hätte am Endergebnis aber nichts geändert.
Spanien ist nun seit zig Jahren erstmalig wieder Europameister. Verdienter Europameister.

Alles ist gut. Wir sind Zweiter geworden und dürfen uns nicht beschweren.


Ach ja.... Unmut über Nachbarn, die so EM-fanatisch sind, dass sie am Tag des Finales drei mal alle Strophen der deutschen Hymne (von einem Chor gesungen!) über die Straße schallen lassen und dann nach dem Abpfiff innerhalb 60 Sekunden sämtliche schwarz-rot-goldene Flaggen (drei Stück!) einholen und wegpacken. Es gibt doch immernoch genug Leute, die einfach nicht verlieren können.