Montag, Januar 15, 2007

...wenn es passiert, dann auch richtig.

Murphy und seine Gesetze.

Mich ereilte daraus mal wieder §425 Absatz 4: "Nichts ist so schlimm, daß es nicht noch schlimmerkommen könnte."

In unserem Auto ist eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Die Schale ist für das damals genutzte Siemens S45 vorhanden. Zwischenzeitlich nutze ich schon das zweite Handy nach dem S45, aber dank einer TwinCard fürs Auto ist das Gerät mehr als ausreichend. Auch meine Frau hat damals ein S45 genutzt, so dass wir sogar auf zwei Geräte zurückgreifen konnten.
Eines der zwei Geräte musste ich vor Monaten schon einmal Austauschen, da es defekt war. Siehe dazu auch einer meiner ersten Posts.

Nun starb vor 14 Tagen das Ersatzgerät einem plötzlichen Systemtot.
Man konnte es noch einschalten, danach war im Display aber nur noch ein wirres Durcheinander zu sehen. Schmerzlich nahm ich es zur Kentniss und holte das Handy meiner Frau aus der Schublade, um dieses nun im Auto spazieren zu fahren.

Und hier kommt Murphys Gesetz ins Spiel. "Nichts ist so schlimm, daß es nicht noch schlimmerkommen könnte."
Auch das Handy ist nun defekt. Es schaltet sich in der Ladeschale nach ca. 20 Sekunden selbstständig ab. Ein Test mit einem S45 eines Bekannten zeigte, dass sein Gerät eingeschaltet blieb. Somit scheidet die Freisprechanlage als Fehlerursache aus.

Was bedeutet das nun für mich?

Ja, genau. Ebay ist mein Freund. Bei Ebay finde ich sicher ein gutes gebrauchtes S45.
Und da ich auch nicht mehr so viel Geld in das Modell investieren möchte, suchte ich nach günstigen Angeboten. Die ersten zehn Auktionen endeten entweder in Preisregionen, wo man sich wundert, dass diese alten Geräte für manche noch einen so hohen Wert bedeuten, andere Auktionen verlor ich aus Zeitmangel. Man sitzt ja nun auch nicht permanent vor dem PC.

Nun habe ich gestern eine Auktion gewonnen. Auch zu meinem Wunschpreis.
Ich bin schon auf die Lieferung gespannt. "Leichte Gebrauchsspuren". Kann ja alles bedeuten.
Darunter versteht ja nun auch jeder etwas anderes.

Wir dürfen gespannt sein.
Ich warte einfach mal den Postboten ab.

In diesem Sinne....