Den ganzen Tag lang hat es mehr oder weniger geregnet. Zum Abend hin nahm der Regen ab. Der Schnee der letzten Tage ist bei Temperaturen knapp über 0°C und dem vielen Regen beinahe vollständig verschwunden.
Nach dem langen Winter und dem vielen Schnee überlege ich, ob es nicht vielleicht an der Zeit sei, eine kleine Cache-Kontrolle durchzuführen. Im Herbst 2008 haben wir einen Nacht-Cache in Hellefeld gelegt, welcher auch schon vielfach gefunden wurde. Aber wer weis, ob sich denn jetzt auch noch alle Stationen und Reflektoren an Ort und Stelle befinden? Ich wollte sicher gehen und rief TIMWIF an. TIMWIF war dem gar nicht abgeneigt und so verabredeten wir uns für den Abend bei ihm vor der Haustür, um dann direkt nach Hellefeld durchzustarten.
Am Parkplatz in Hellefeld angekommen parkten wir neben einem Golf, der merkwürdig hellblau bis weis leuchtete. Die Scheiben waren stark beschlagen. Beim näheren Hinsehen erkannten wir, dass dort ein Notebook in Betrieb war. Was der da wohl treibt? Naja, für uns nicht so wichtig. Wir haben etwas anderes vor.
Nach ca. zwei Stunden erreichten wir nach erfolgreicher Kontrolle wieder den Parkplatz. Der Golf stand noch immer da und strahlte noch heller aus dem Innenraum. Die Scheiben war jetzt nicht mehr nur beschlagen, es bildeten sich größere Wassertropfen, die am Glas herunterliefen. Gleichmäßig an allen Scheiben des Fahrzeugs. Als wir näher kamen sahen wir, dass nicht nur eine Person mehr im Fahrzeug saß, sondern auch ein Notebook hinzugekommen war.
Auf die spontane Frage "Na, ein offenes WLAN gefunden?" kam nur ein kurzes "Ja, sicher!" aus dem Golf zurück.
Bei wenigen Grad unter dem Gefrierpunkt sitzen da zwei Mann für Stunden im Auto und finden das auch noch gut. Durch das viele Wasser auf den Scheiben war uns leider der klare Blick auf die Bildschirme verwehrt. Wer weis, was die da getrieben haben?
Leute gibt's...