Donnerstag, Juni 07, 2007

Tagsbüber im TV - oder - wie gut, dass man tagsüber nicht zuhause ist

Ach wie bin ich froh, dass man nur selten ungeplant tagsüber zuhause ist.
Im Urlaub hängt man in der Regel ja nicht im Haus rum und schaut zwischen 8 und 18 Uhr TV.
Wenn man nun aber krank geschrieben ist, so bleibt einem fast nichts anderes übrig, als dann und wann einmal zur Ablenkung durch die TV-Kanäle zu zappen.
So geschehen am Anfang dieser Woche. Magen-Darm war angesagt und neben Schlafen, Toilette und Lesen, schalte ich durch die TV-Landschaft.

Aber was muss ich sehen?
Schlechte und geschmaklose Gerichtsshows
Talkshows mit dummen, dümmeren und dem dümmsten Gästen
und vor allem.... zig sog. Quiz-Sendungen mit noch viel dümmeren Fragen.

Der Sportsender DSF schiesst aus meiner Sicht den Vogel ab.
Die Sendung nennt sich "Das DSF-Sport-Quiz".
Man fragt sich unweigerlich, welche Arten von Fragen dort gestellt werden.
Die Fragen waren alles, nur nicht sportlich.

"Nennen sie Automarken mit A"

Was hat das mit Sport zu tun?
Viel besser dabei sind aber die möglichen Antworten, die den Anrufern Geld einbringen sollen. Nach vielen vielen vielen Minuten (oder waren es schon Stunden?) waren von neun möglichen Antworten nur einer (Audi) erraten worden. Ich frage mich da, was mit den anderen Marken, wie z.B. Renault, Subaru, Lada oder Skoda, ist?

Hier die Auflösung für Automarken mit den Buchstaben "A":


Oder vielleicht mal ein paar Automarken mit dem Buchstaben "O":


Noch ein paar Marken mit "O":



Nach 9Live nun also ein ähnlich besch.... Niveau im Deutschen Sport Fernsehen.
Wenn ich dann noch die Moderatoren rumschreien sehe oder vielmehr höre, so wünsche ich mir manchmal die gute alte Zeit zurück, wo es nur die öffentlich rechtlichen Sender gab.



Was bin ich froh, dass ich zwischen 8 und 18Uhr nicht wirklich fernsehen kann.